Regensburg

Bis das Auto versagt: 23-Jähriger flüchtet betrunken vor Polizei


Quer durch die Regensburger Innenstadt flüchtete der betrunkene 23-Jährige vor der Polizei (Symbolbild).

Quer durch die Regensburger Innenstadt flüchtete der betrunkene 23-Jährige vor der Polizei (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Betrunken, ohne Lappen und mit über 100 Sachen ist in der Nacht zum Samstag ein BMW-Fahrer in der Regensburger Innenstadt vor der Polizei geflüchtet. Als sein Auto in der Weißenburgstraße den Geist aufgab, konnte der 23-Jährige schließlich gestoppt werden.

Gegen Mitternacht wollte eine Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Autofahrer in der Bajuwarenstraße kontrollieren. Als der Fahrer des silberfarbenen BMW das Polizeioauto erblickte, hielt er nicht wie angeordnet an, sondern beschleunigte seine Fahrt zusätzlich.

Über die Hermann-Geib-Straße flüchtete er in Richtung Innenstadt, missachtete dabei mehrere rote Ampeln und erreichte Geschwindigkeiten über 100 km/h. Glücklicherweise endete seine halsbrecherische Fahrt glimpflich. In der Weißenburgerstraße versagte der BMW dem 23-Jährigen den Dienst und blieb defekt liegen. Ärgerlich für den Verkehrsrowdy, denn so konnten ihn die Polizeibeamten kurzerhand festnehmen.

Dass der junge Autofahrer nicht ganz nüchtern war, bestätigte ein Atemalkoholtest gleich vor Ort. Dieser ergab einen Alkoholwert von über einem Promille. Außerdem besaß der 23-Jährige auch keinen Führerschein.

Die Polizei Regensburg Süd bittet andere Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrt gefährdet oder geschädigt wurden, sich unter der 0941/506-2121 oder persönlich bei der Dienststelle zu melden.