Regen/Deggendorf

Von Regen nach Deggendorf: Berufsschulleiter Ernst Ziegler wechselt


Ernst Ziegler wird Leiter der Berufsschule I. in Deggendorf.

Ernst Ziegler wird Leiter der Berufsschule I. in Deggendorf.

Von Monika Müller

Der langjährige Leiter der Staatlichen Berufsschule Regen, Ernst Ziegler, wechselt nach Deggendorf an die Berufsschule I.

Das hat Ziegler bei der Sitzung des Fördervereins der Hotelberufsschule Viechtach am Mittwochnachmittag bekannt gegeben. "Nach einem Vierteljahrhundert ist der Wechsel nicht ganz einfach für mich", erklärte Ziegler, "aber ich bin jetzt 55 Jahre und suche noch einmal eine neue Herausforderung." Ziegler wird Nachfolger des Deggendorfer Berufsschulleiters Bartholomäus Sagstetter. Dessen Verabschiedung findet am 18. Februar im Deggendorfer Schulzentrum statt.

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag, 21. Januar, im Viechtacher Anzeiger.