Plattling

Polizeibericht PI Plattling


Von Jakob Dreher

Osterhofen: Fahrrad geklaut

In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendete ein bisher unbekannter Täter in der Plattlinger Straße ein hochwertiges Mountainbike. Bei dem Mountainbike handelt es sich um ein Rad der Marke Cube in schwarz / weiß mit Scheibenbremsen vorne und hinten und einer 27-Gangschaltung. Das Fahrrad wurde aus der Lagerstelle eines dortigen Fahrradgeschäfts entwendet. Der Wert des Rades beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.

Plattling: Lebensmittel geklaut

Am Montag gegen 15.30 Uhr wurde in einem Lebensmittelmarkt in der Pielweichser Straße eine 31-jährige Ladendiebin festgehalten. Die junge Frau hatte Lebensmittel im Wert von 21 Euro entwendet. Sie wurde nach der Kasse angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Auf die Diebin kommt jetzt eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.

Plattling: Ladendieb beobachtet

Am Montag gegen 17 Uhr wurde ein 23-jährige Mann in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Walter-Bruch-Straße vom anwesenden Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er verschiedene Waren entwendete. Der junge Mann wurde vom Detektiv angesprochen und ins Büro gebeten. Anschließend wurde die Polizei Plattling verständigt. Die entwendete Ware hatte einen Wert von ca. 18 Euro. Der junge Mann muss sich jetzt wegen Ladendiebstahls verantworten.

Plattling: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Montag gegen 18.10 Uhr fiel einer Streife im Nibelungenweg ein junger Mann auf einem Motorroller auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 17-jährige Fahrer offenbar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Der Roller wurde sichergestellt und zur Geschwindigkeitsmessung zur Polizeiinspektion Plattling verbracht. Auf den jungen Mann kommt jetzt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Plattling: Longboard entwendet

Im Zeitraum von Sonntag, 19 Uhr, bis Montag, 12 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter aus einer unversperrten Garage im Leitenweg ein sogenanntes Longboard. Das Longboard der Marke Arbor, Typ Cypher ist braun mit schwarzen Rollen und besitzt schwarz/weiße Achsen. Der Wert des entwendeten Sportgeräts liegt bei ca. 140 Euro. Hinweise bezüglich des Diebstahls werden von der Polizei Plattling bearbeitet.