PI Mainburg

Unbekannter kommt von der Straße ab und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Elsendorf: Unbekannter kommt von der Straße ab und flüchtet

Ein unbekannter Autofahrer kam am Samstag zwischen 9 Uhr und 13 Uhr auf der A93 in Richtung Regensburg bei Elsendorf nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Verkehrszeichen. Anschließend fuhr er weiter. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Mainburg finden Sie auf den Folgeseiten.

Siegenburg: Unter Alkoholeinfluss von der Straße abgekommen.

Ein 21-jähriger Autofahrer aus Neustadt kam am Samstagabend gegen 22 Uhr in der Ingolstädter Straße in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Anschließend flüchtete er mit seinem Fahrzeug in Richtung Abensberg. Kurze Zeit später konnte er im Rahmen der Fahndung festgestellt werden. Da bei dem Fahrer Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Aufgrund des Schadens am Verteilerkasten waren Anwohner kurze Zeit ohne Strom. Der Netzbetreiber wurde informiert.

Biburg: Versuchter Einbruch

Am Samstag stellten die Eigentümer eines Einfamilienhauses in der Höhenwanger Straße Einbruchspuren an der Haustür fest. Gestohlen wurde jedoch nichts. Der Sachschaden wird auf 200 Euro beziffert.

Aiglsbach: Brand in einer Kiesgrube

Am Samstagmittag wurde der Integrierten Leitstelle ein Brand in einer Kiesgrube in Oberpindhart in der Nähe der Schloßbergstraße mitgeteilt. Die Feuerwehr Aiglsbach löschte den Brand. Es entstand nur geringer Schaden.

Neustadt: Autofahrer missachtet Vorfahrt

Am Samstagvormittag fuhr eine 81-jährige Autofahrerin aus Neustadt gegen 10.15 Uhr von der Geibenstettener Straße in die Siegenburger Straße und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden Autos. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Elsendorf: Autofahrer kommt von der Straße ab

Ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Amberg kam am Samstagvormittag gegen 8.30 Uhr auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Elsendorf in Richtung Regensburg aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.