Pfaffenberg

Vergiftete Hundeköder gefunden


Hundebesitzer im Raum Mallersdorf-Pfaffenberg sollten momentan besser achtsam sein: In Pfaffenberg hat eine Frau beim Gassigehen einen ausgelegten Giftköder gefunden (Symbolbild).

Hundebesitzer im Raum Mallersdorf-Pfaffenberg sollten momentan besser achtsam sein: In Pfaffenberg hat eine Frau beim Gassigehen einen ausgelegten Giftköder gefunden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Hundebesitzer im Raum Mallersdorf-Pfaffenberg sollten momentan besser achtsam sein: In Pfaffenberg hat eine Frau beim Gassigehen einen ausgelegten Giftköder gefunden.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits Mitte April, wurde aber erst jetzt mitgeteilt. Demnach war die Frau mit ihrem Hund in der Schierlmühler Straße unterwegs, als sie ein ausgelegtes Wurststück bemerkte, in das ein blauer unbekannter Fremdkörper eingesteckt war. Höchstwahrscheinlich handelte es sich dabei um einen Giftköder. Der Hund der Frau nahm den Köder zwar in den Mund, spuckte ihn aber gleich wieder aus, sodass er zum Glück nicht verletzt wurde. Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg unter der Telefonnummer 08772/91000 entgegen.