Perasdorf

Verletzten Zimmerer von Dach gerettet


Ein Zimmerer hat sich am Montagnachmittag bei Dacharbeiten in Perasdorf gefährlich verletzt. Er musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter gerettet werden (Symbolbild).

Ein Zimmerer hat sich am Montagnachmittag bei Dacharbeiten in Perasdorf gefährlich verletzt. Er musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter gerettet werden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Zimmerer hat sich am Montagnachmittag bei Dacharbeiten in Perasdorf gefährlich verletzt. Er musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter gerettet werden.

Laut Polizeibericht war der Mann mit mehreren Kollegen auf dem steilen Dach eines mehrstöckigen Hauses zugange. Dabei wollte er sich mit einem Fuß auf einer Dachlatte abstützen. Diese brach jedoch ab, wodurch der Fuß des Zimmerers nach unten wegknickte. Dabei brach sich der Mann vermutlich das Sprunggelenk. In der Folge konnte er nicht mehr vom Dach steigen. Da auch seine Kollegen ihm nicht helfen konnten, wurde die Feuerwehr verständigt. Mit Hilfe einer Drehleiter wurde eine Notärztin zu dem Verletzten hinauf befördert, die den Mann stabilisierte. Danach wurde der Verletzte mit der Drehleiter wieder auf festen Boden gebracht. Der Rettungsdienst brachte den Mann anschließend ins Krankenhaus.