Panorama

Salz im Espresso: Mann (34) dreht in Autobahn-Raststätte durch


Weil er sich versehentlich Salz statt Zucker in seinen Espresso gekippt hatte, schüttete ein aufgebrachter Gast einer Mitarbeiterin eines Autobahn-Restaurants bei Passau das Getränk mitten ins Gesicht. (Symbolbild)

Weil er sich versehentlich Salz statt Zucker in seinen Espresso gekippt hatte, schüttete ein aufgebrachter Gast einer Mitarbeiterin eines Autobahn-Restaurants bei Passau das Getränk mitten ins Gesicht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Von wegen sauer macht lustig. Weil er sich in seinen Espresso aus Versehen Salz statt Zucker gekippt hatte, sah ein junger Mann an einer Autobahn-Raststätte bei Passau am Montag rot.

Man sollte meinen, dass es sein eigenes Verschulden war. Doch der 34-Jährige lud den Frust über seinen Fauxpas buchstäblich an anderer Stelle ab. Leidtragende des Ganzen war eine Angestellte des Autobahn-Restaurants. Von ihr forderte der aufgebrachte Mann einen neuen Espresso, den er aber nicht mehr bezahlen wollte. Schließlich hatte er seiner Meinung nach ja schon für den versalzenen Espresso gezahlt. "Das muss reichen", dachte er sich offenbar und bestand auf ein Gratis-Getränk. Das wurde ihm allerdings verweigert. Zu viel für den 34-Jährigen: Er kippte der 40 Jahre alten Restaurant-Mitarbeiterin den versalzenen Espresso mitten ins Gesicht.

Zwar war das Getränk nicht mehr brühend heiß, trotzdem steht dem jungen Mann jetzt Ärger ins Haus. Die Polizei ermittelt gegen den 34-Jährigen. Außerdem erhielt er ein Hausverbot in der Raststätte und muss sich künftig seinen Espresso an anderer Stelle kaufen - dann hoffentlich mit Zucker.