Offenberg/Deggendorf

Mit Koks und Elektroschocker in die Verkehrskontrolle


Den richtigen Riecher hatte am vergangenen Freitag eine Streife der Verkehrspolizei Deggendorf. Bei der Kontrolle eines bosnischen Mercedes-Fahrers wurden 10 Gramm Kokain, ein Elektroschocker und ein Gasspray gefunden. (Symbolbild)

Den richtigen Riecher hatte am vergangenen Freitag eine Streife der Verkehrspolizei Deggendorf. Bei der Kontrolle eines bosnischen Mercedes-Fahrers wurden 10 Gramm Kokain, ein Elektroschocker und ein Gasspray gefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Den richtigen Riecher hatte am vergangenen Freitag eine Streife der Verkehrspolizei Deggendorf. Bei der Kontrolle eines bosnischen Mercedes-Fahrers wurden 10 Gramm Kokain, ein Elektroschocker und ein Gasspray gefunden.

Der 30-jähriger Bosnier ging den Beamten am Freitagmorgen gegen 9.45 Uhr am Parkplatz Geigenbühl in Fahrtrichtung Regensburg ins Netz. In dem Mercedes wurden 10 Gramm Kokain, ein Elektroschocker und ein Gasspray entdeckt. Der Bosnier räumte ein, die Drogen in Wien gekauft zu haben.

Der 30-Jährige muss sich nun wegen der Einfuhr des Kokains sowie wegen Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten. Die Kripo Deggendorf ermittelt.

Nachdem der Bosnier mit Zweitwohnsitz in Deutschland eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Eurobereich hinterlegt hatte, konnte er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf seine Reise fortsetzen.