Oberliga Süd

Niederlagen für Regensburg, Deggendorf und Landshut


Regensburgs Barry Noe.

Regensburgs Barry Noe.

Von mr/th/nag

Der Sonntagabend war für die ostbayerischen Eishockey-Oberligisten alles andere als erfolgreich. Sowohl für den EV Regensburg als auch für den Deggendorfer SC und den EV Landshut gab es Niederlagen.

EV Regensburg - Höchstadt Alligators 3:5

Mit 13 Feldspielern musste man sich vor 2.080 Zuschauern in der heimischen Arena den Höchstadt Alligators mit 3:5(1:1, 1:2, 1:2) geschlagen geben. Man ging zwar in einer starken Anfangsphase durch Böhm in Führung, doch Babinsky im Powerplay und Dzemla in Unterzahl drehten das Ergebnis. Noe gelang zwar der Ausgleich, genauso wie Flache im Schlussdrittel nach dem 2:3 von Petrak. Mit zwei Mann mehr sorgte Stütz dann für das 4:3 und nach dem fünften Treffer durch Sikorski war die nächste Heimniederlage perfekt.

EHV Schönheide - Deggendorfer SC 3:0

Zum Abschluss der Hauptrunde der Oberliga Süd musste der DSC noch einmal die Auswärtsreise zu den Wölfen aus Schönheide antreten und unterlag am Ende trotz spielerischer Überlegenheit mit 0:3.

Obwohl der DSC das Spiel über 60 Minuten klar dominierte und sich zahlreiche Torchancen erspielte, wollte der Puck an diesem Abend nicht ins Tor der Gastgeber. Anders auf der anderen Seite. Bereits die erste Kontergelegenheit nutzen die Sachsen in der 9. Spielminute zur Führung, die bis ins Schlussdrittel Bestand hatte. Als dann in der 52. Minute zunächst der Deggendorfer Ausgleichstreffer auf Grund eines angeblichen Torraumabseits nicht gegeben wurde und wenig später Schönheide der zweite Treffer gelang, bedeutete das am Ende die Entscheidung. Der dritte Treffer der Wölfe fiel, als Filimonow sein Tor bereits zu Gunsten eines sechsten Feldspielers verlassen hatte.

Tölzer Löwen - EV Landshut 2:0

Das ging daneben: Der EV Landshut hat am Sonntagabend bei den Tölzer Löwen 0:2 (0:0, 0:2, 0:0) verloren. Damit schließen die Rot-Weißen die Hauptrunde der Eishockey-Oberliga Süd auf Platz sieben ab. Bereits am nächsten Wochenende geht's für den EVL in der Meisterrunde weiter - Freitag in Peiting, Sonntag daheim gegen Selb.

Nach einem torlosen ersten Drittel Julian Kornelli die Löwen in der 32. Minute mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später der nächste Rückschlag für den EVL: Im Powerplay konnte Klaus Kathan auf 2:0 erhöhen. Weder in der restlichen Zeit des Mitteldrittels noch im Schlussabschnitt sollten weitere Treffer fallen, sodass Landshut die Heimreise ohne Zählbares antreten musste.

Den ausführlichen Spielbericht gibt es bei idowa+.