Neutraubling

Gefundene Splitterbomben erfolgreich entschärft


Erst am 8. November waren in Neutraubling mehrere Splitterbomben gefunden worden.

Erst am 8. November waren in Neutraubling mehrere Splitterbomben gefunden worden.

Von Redaktion idowa

Gegen 12.05 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden: Die in Neutraubling gefundenen Splitterbomben wurden erfolgreich entschärft.

Die vier Splitterbomben waren im Bereich der Südumgehung zwischen Mintrachinger und Mangoldinger Straße entdeckt worden. Auf diesem Gelände waren schon vor zwei Wochen mehrere Splitterbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. (Lesen Sie hierzu: 10-Kilo Splitterbomben in Neutraubling entschärft)

Entschärft wurden die Bomben von Spezialisten des Sprengkommandos Nürnberg. Ab 11.30 Uhr wurden das Gelände und die angrenzenden Straßen deswegen abgesperrt. Der Verkehr wurde auf der Süd- und Ostumgehung abgeleitet. Gegen 12.05 Uhr konnte dann bereits wieder Entwarnung gegeben werden.