Neufraunhofen

Familienstreit in Asylheim – Schläge mit dem Fahrradschloss


Ein Familienstreit ist am Samstag eskaliert. (Symbolbild)

Ein Familienstreit ist am Samstag eskaliert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In einem Asylheim ist es am Samstag zu einem Familienstreit gekommen. Die Bilanz: drei Verletzte, einer davon schwer.

Zwischen den Familienmitgliedern einer irakischen Familie, die in einem Asylheim bei Neufraunhofen untergebracht ist, ist am Samstag ein Streit ausgebrochen. Beteiligt waren die 41-jährige Mutter und ihre drei Söhne im Alter zwischen 17 und 25 Jahre. Um 14 Uhr eskalierte der Streit, die Ursache ist derzeit noch vollkommen unklar. Die Söhne gingen aufeinander los - nicht allein mit den Fäusten, sondern mit allem, was gerade greifbar war - darunter war auch ein Fahrradschloss und ein Ziegelstein.

Die Gewalt resultierte in entsprechenden Verletzungen. Einer der Söhne musste mit dem Rettungshubschrauber wegen einer schweren Augenverletzung in ein Klinikum gebracht werden. Von den beiden anderen Söhnen erlitt einer eine Kopfplatzwunde, außerdem hatten beide nach der Auseinadersetzung Schrammen. Die Kripo Landshut hat in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion in Vilsbiburg die weiteren Ermittlungen übernommen. Es geht insbesondere darum, die Hintergründe der Streitigkeit in Erfahrung zu bringen.