Neubäu

Schuppen brennt nieder - rund 20.000 Euro Schaden


Schon wieder brach in Neubäu am See ein Brand aus.

Schon wieder brach in Neubäu am See ein Brand aus.

Aus bislang noch unbekannter Ursache ist am Mittwochnachmittag in Neubäu am See in der Fronauer Straße ein Schuppen in Brand geraten.

Sechs Feuerwehren rückten um 16.25 Uhr an, um das aus Holz gebaute Häuschen abzulöschen. Der Brand war rasch unter Kontrolle, die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Erst am Freitag war in Neubäu am See ein Großbrand ausgebrochen. Ein technischer Defekt war von der Kriminalpolizei als Ursache ermittelt worden. Auch im Fall des abgebrannten Schuppens ging die Kriminalpolizei von einem technischen Defekt aus. Nun ermittelt die Kripo wegen Brandlegung, da das Feuer nach den bisher gewonnenen Erkenntnissen vorsätzlich oder fahrlässig gelegt wurde. Eine technische Ursache schließen die Kriminalbeamten insbesondere nach der Spurensicherung am Brandort aus. Zusammenhänge mit Brandfällen der vergangenen Tage im Bereich Roding sind derzeit nicht erkennbar.

Anwohner oder Verkehrsteilnehmer, die sich gegen 16.15 Uhr im Bereich des Brandortes aufgehalten haben und dabei sachdienliche Wahrnehmungen machen oder Personen beziehungsweise Fahrzeuge beobachten konnten, werden gebeten, sich mit Kriminalpolizei Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

Schon wieder brach in Neubäu am See ein Brand aus.

Schon wieder brach in Neubäu am See ein Brand aus.