Netzfundstück

Weil er keine Shorts tragen durfte: Mann kommt mit Kleid ins Büro


Weil er nicht in Shorts arbeiten durfte, kam ein junger Brite kurzerhand im Kleid in die Arbeit.

Weil er nicht in Shorts arbeiten durfte, kam ein junger Brite kurzerhand im Kleid in die Arbeit.

Von Redaktion idowa

Ein junger Brite ist diese Woche in einem Kleid ins Büro gekommen, weil ihm der strenge Dresscode der Firma nicht erlaubte, Shorts zu tragen. Im Netz lässt er sich für seinen Widerstand feiern - anscheinend mit Erfolg.

Als sein Arbeitgeber ihm untersagt, im Büro kurze Hosen zu tragen, macht ein junger Brite seinem Ärger kurzerhand auf Twitter Luft. "Wenn Frauen Röcke oder Kleider in der Arbeit tragen dürfen, darf ich dann diese eleganten Shorts anziehen?", fragt er auf Twitter.

Die Antwort auf seine Frage folgt prompt, als er in der Firma ankommt: Sein Arbeitgeber schickt ihn postwendend wieder nach Hause, damit sich der junge Engländer umziehen kann. Dieser verkündet die Entscheidung der Firma natürlich gleich auf Twitter.

Aber so leicht lässt sich der Engländer nicht entmutigen. Was die Frauen können, kann er schon lange. Er schlüpft in ein Kleid und macht sich auf den Weg zurück in die Firma. Im Auto und danach im Aufzug macht er noch schnell zwei Selfies, die er anschließend auf Twitter postet. Außerdem schreibt er: "Bis bald, Twitter. Ich werde sicher gleich wieder heimgeschickt."

Doch das Gegenteil ist der Fall: Von dem kreativen Protest offenbar beeindruckt, lenkt der Arbeitgeber ein und erlaubt auch den Herren das Tragen kurzer Hosen. Der junge Mann nimmt das wohlwollend zur Kenntnis - das Kleid lässt er an diesem Tag aber trotzdem an. Dafür wird er nun im Netz gefeiert.

Übrigens: Mehrere Busfahrer in Nantes (Frankreich) hatten eine ganz ähnliche Idee. Weil sie trotz extrem hoher Temperaturen keine Shorts tragen dürfen, erschienen sie mit Röcken zur Arbeit. Mehr dazu lesen Sie bei unseren Kollegen von der Abendzeitung: Hitziger Protest in Frankreich: Busfahrer arbeiten in Röcken