Nächster Ausfall

Lukas Heger fehlt dem EV Regensburg bis zu drei Monate


Moment der Ungewissheit: Hier ging Heger ohne Fremdeinwirkung zu Boden.

Moment der Ungewissheit: Hier ging Heger ohne Fremdeinwirkung zu Boden.

Von fh

Der ohnehin personell gebeutelte EV Regensburg muss einen weiteren Eintrag auf der Ausfallliste verkraften. Lukas Heger fehlt den Oberpfälzern bis zu drei Monate.

Auch wenn der EVR dem Deggendorfer SC am vergangenen Freitag die erste Niederlage zufügen konnte, mussten Doug Irwin und seine Mannschaft den Derbysieg teuer bezahlen. Am Freitag ging der Stürmer Lukas Heger ohne Fremdeinwirkung durch Gegner oder Mitspieler zu Boden konnte nur mit fremder Hilfe das Eis verlassen.

Wie der Verein am Mittwoch auf seiner Facebookseite bekanntgibt, bestätigt die jüngste Diagnose die schlimmsten Befürchtungen. Bis zu zwölf Wochen wird Heger aufgrund einer Unterkörperverletzung weder am Spiel- noch am Trainingsbetrieb teilnehmen können.

Da sich Daniel Stiefenhofer zuvor in das Regensburger Lazarett der Langzeitverletzten begeben hatte, reagiert der Oberligist mit Verstärkung aus dem eigenen Nachwuchs. Mit Nico Kroschinski, Felix Schwarz, Philipp Grünbeck und Matteo Stöhr bekommen vier Jungtalente aus der DNL-Mannschaft ihre Chance bei den Großen.