Nadlstadt

Brand einer Halle - 50.000 Euro Schaden


Die herbeigerufenen Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. (Symbolbild)

Die herbeigerufenen Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein hoher Sachschaden von rund 50.000 Euro ist am Samstagvormittag bei einem Brand einer landwirtschaftlichen Halle in Nandlstadt entstanden.

Am 21. April, gegen 9.45 Uhr, wurden die Feuerwehrkräfte aus Nandlstadt, Freising Land, Moosburg und Hörgertshausen zum Weiler Schatz gerufen. Der Besitzer eines Anwesens hatte den Brand in einer Lagerhalle auf seinem Hof entdeckt und verständigte die Rettungskräfte.

Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren bekamen der Brand schnell in den Griff.

Inwieweit in der Halle untergestellte landwirtschaftliche Maschinen durch Hitzeeinwirkung beschädigt wurden, ist derzeit noch unklar. Ein Brandfahnder der Kriminalpolizei Erding ermittelte einen technischen Defekt im Bereich der Stromverkabelung in der Halle als Ursache für den Brand.