Moosburg

Line-Up komplett: Auch Lena kommt zu Utopia Island


Sängerin Lena kommt für das Utopia Island Festival nach Moosburg.

Sängerin Lena kommt für das Utopia Island Festival nach Moosburg.

Die Veranstalter von Utopia Island haben ihr Line-Up für das diesjährige Festival komplettiert: Zu bereits hochkarätigen Künstlern wie Deichkind und Paul Kalkbrenner gesellt sich nun auch noch Lena Meyer Landrut.

Deutschlands weibliche Pop-Stimme Nummer 1 machte auf ihrem neuen Album "Crystal Sky" mit ungewohnten Tönen auf sich aufmerksam. Alles wirkte neu, frisch und deutlich elektrolastiger als bei ihrem Debüt. Damit passt Lena natürlich perfekt zu Utopia Island. Als dritten Headliner neben Deichkind und Paul Kalkbrenner konnten die Veranstalter die Band Rudimental gewinnen, die von der BBC schon zur "Festivalband des Sommers" erklärt wurde. Die bis zu 10-Mann starke Gruppe räumt mit ihrem einzigartigen Drum 'n' Bass Stil momentan fast alles ab, was es zu gewinnen gibt. Mit ihrem Album "Home" eroberten sie auch die großen Bühnen Europas. Und nun kommen sie nach Oberbayern.

Weitere bekannte neue Künstler sind unter anderem das amerikanische Deep House-Duo Maceo Plex, der Electronic Dance DJ Don Diablo und die Münchner Combo Cosby, die heute fest in den Plan aller größeren Electro-Indie-Festivals gehört. Abgerundet wird das Programm durch einige Newcomer: Von Wegen Lisbeth, Gorgon City, Nastia, Simian Mobile Disco, Monolink, Occupanther und Meute feiern ihre Premiere auf den Bühnen Utopias. Außerdem wird mit DJ Koze die Sparte Techno prominent ergänzt. Mit Ok Kid, Riton, Dapayk und Snavs kommen aber auch Künstler, die die Bewohner bereits fest in ihr Herz geschlossen haben. Natürlich steht Utopia Island auch für die Nachwuchsförderung in der Region. Aus dem Raum München, Freising und Landshut werden u.a. Affentheater, Enargy, Future Proof, Shesc und Tech & Schwefel die Bühnen bespielen. Insgesamt werden an den zwei Festival-Tagen über 80 Bands für Stimmung sorgen.

Info:
Weitere Informationen zum Festival und Ticketverkauf finden Sie auf www.utopia-island.de