Mode zeigen Alles ausprobieren: Hannes führt einen Blog über Styling

Hannes führt einen Blog über Mode und Lifestyle. Später möchte er gerne Design studieren – am liebsten in Hamburg. Foto: Julia Herold
idowa
1 Bilder
idowa
Video 1 Bilder
Advertorial
Hannes führt einen Blog über Mode und Lifestyle. Später möchte er gerne Design studieren – am liebsten in Hamburg. (Foto: Julia Herold)

Ob Kleidungsstücke für Männer oder Frauen – egal! Hannes Ridder zieht alles an, um herauszufinden, was wirklich zu ihm passt. Nach einer Shoppingtour präsentiert er gekaufte Teile auf seinem Blog „My Fashion and Lifestyle Moments“. Denn er liebt es, Mode zu zeigen.

Weil Hannes in Sachen Mode viel wagt, entdeckt er immer wieder Teile, die unerwartet gut zusammen passen. „Dabei finde ich auch heraus, was mir steht. Wenn ich nicht alles probiere, kann ich das gar nicht wissen“, sagt er. Der 16-Jährige lebt in der Nähe von Regensburg. Damit Hannes auch alles findet, was zu ihm passen könnte, stöbert er auch in der Frauenabteilung von Modegeschäften herum. In der heutigen Zeit sei die Trennung gar nicht so wichtig, hat der Blogger beim Shoppen festgestellt.

Erste Schritte auf Youtube

Seinen Modeblog betreibt Hannes seit Dezember 2014. „Doch die ersten Beiträge habe ich mittlerweile gelöscht. Ich kann mich nicht mehr mit ihnen identifizieren“, gibt der junge Mann zu. „Heute würde ich die Beiträge nicht mehr so schreiben, aber jeder verändert sich mit der Zeit ein wenig“, begründet er seine Entscheidung. Durch das Bloggen sei er offener, selbstbewusster und positiver geworden. Vor dem Blog hat Hannes auch versucht, auf Youtube einen Vlog, also einen Videoblog, zum Thema Mode zu etablieren. Sein erstes Video war aber zugleich auch sein letztes und er hat es wieder aus dem Netz genommen. „Schreiben und Fotografieren liegt mir einfach besser.“

Rund 38.400 Leute haben seine Blogbeiträge, die nicht immer mit Mode zu tun haben, bisher gelesen – und es werden immer mehr. Er gibt nicht nur Styling-Tipps, sondern beschäftigt sich auch mit Fitness oder gibt Ratschläge fürs Leben. Zum Beispiel hat er über seine Definition von Glück geschrieben. Auch Limonade hat er für seinen Blog getestet. „Die wurde mir vom Hersteller zugeschickt“, erinnert sich Hannes. Dass ihm Firmen Sachen zur Verfügung stellen, passiert aber eher selten.

"Mode bedeutet für mich Individualität. Trage, was dich glüchlich macht, und du wirst an dir selbst wachsen!"

Bis zu zwei Stunden schreibt Hannes an einem Beitrag. Dazu hat er ein kleines Ritual: „Ich stehe Samstagmorgen auf, mache Musik an und nehme mir eine Tasse Tee. Nebenbei schreibe ich“, erzählt er. Die Fotos von ihm schießen Freunde – darunter auch einige Modeblogger. Aber was macht seinen Blog so besonders im Vergleich zu anderen? Hannes entschuldigt sich für seine Standard-Antwort. „Dass ich ich selbst bin.“ Das ist auch ein Tipp, den er allen mit auf den Weg gibt, die mit dem Bloggen über Mode beginnen wollen: Blogger sollten sich nicht verstellen.

Hannes’ Blog gibt unter myfashionandlifestylemoments.blogspot.de.

  1. Autor

    David Voltz
  2. Datum

    06.07.2016 16:47 Uhr
  1. 1
  2. 0

Aquatherm-Wetter

regenschauer
Straubing
15° 25°
regenschauer
Landshut
13° 21°


Kontakt zur Jugendredaktion

Allgemein

Telefon: 09421/940 4150
E-Mail: freistunde@idowa.de
Facebook: facebook.de/freistunde
Snapchat: freistundesnaps
Instagram: @instafreistunde
WhatsApp: 0170 3879846

Das könnte Sie auch interessieren

 
0

Kommentare

Artikel kommentieren

Kommentarregeln

Um Artikel kommentieren zu können, ist eine Registrierung erforderlich. Sie müssen dabei Ihren Namen sowie eine gültige E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) angeben. Bei Abgabe Ihrer Kommentare wird Ihr Name angezeigt.

Artikel kommentieren

Kommentarregeln
  1. (Logout)

  2. (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Melden Sie sich jetzt an!
Um Artikel kommentieren zu können, ist eine Registrierung erforderlich.

Sie müssen dabei Ihren Namen sowie eine gültige E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) angeben.

Bei Abgabe Ihrer Kommentare wird Ihr Name angezeigt.

Videos

 
 
 

Auto

Trauer

Immo

Jobs

Automarkt

Traueranzeigen

Immobilienmarkt

Stellenmarkt