Metten

Schwimmer vermisst: Schlechter Scherz löst Polizeieinsatz aus


Ein Mann löste mit seinem Verschwinden einen Großeinsatz aus.

Ein Mann löste mit seinem Verschwinden einen Großeinsatz aus.

Von Redaktion idowa

Am Samstag meldete eine Gruppe bei der Polizei Deggendorf, dass ein Mann am Donauufer mit seinen Freunden feierte und in der Donau mit diesen schwamm.

Der 26-jährige Student aus Deggendorf schwamm jedoch der Personengruppe davon und wurde von dieser seit Freitag, 22.45 Uhr, vermisst, da er nicht mehr auftauchte. Die Freunde des 26-Jährigen verständigten daraufhin den Notruf.

Es wurden umfangreiche Rettungs- und Suchmaßnahmen eingeleitet, an denen die Feuerwehren Metten, Deggendorf, Kreis-Wasserwacht und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren. Gegen 0.20 Uhr konnte der 26-Jährige schließlich jedoch wieder angetroffen werden. Dieser kam angetrunken zu Fuß zum Ausgangspunkt zurück.

Es stellte sich heraus, dass dieser wohl flussabwärts schwamm und dort bei einer anderen Personengruppe ein Bier trank und sich nach über einer Stunde wieder zu Fuß auf den Rückweg machte. Dem Studenten wurde schließlich ein Platzverweis seitens der Polizei erteilt. Der Mann fuhr dann mit einem Taxi nach Hause.