Home

Rentner fährt mit vereister Autoscheibe und kracht ihn Gegenverkehr


Weil ein Rentner seine Autoscheibe nicht enteiste, verursachte er bei Langdorf einen Unfall. Es wurde eine Frau verletzt.

Weil ein Rentner seine Autoscheibe nicht enteiste, verursachte er bei Langdorf einen Unfall. Es wurde eine Frau verletzt.

Weil ein Rentner seine Autoscheibe nicht enteiste, verursachte er bei Langdorf einen Unfall. Es wurde eine Frau verletzt.

Am Freitag gegen 19.15 Uhr war eine 19-Jährige aus dem Gemeindebereich Langdorf auf der Gemeindeverbindungsstraße von Brandten in Richtung Nebelberg unterwegs. Dort kam ihr kurz vor Nebelberg ein Autofahrer entgegen, der mitten auf der Fahrbahn fuhr. Diesem Auto wollte sie zwar noch ausweichen, schaffte dies aber nicht mehr, so dass beide Fahrzeuge mit den linken Fahrzeugseiten zusammenstießen. Der Aufprall war dabei so stark, dass das Auto der 19-Jährigen in die angrenzende Wiese geschleudert wurde. Die Fahrerin wurde durch den Unall leicht verletzt und begab sich nach der Unfallaufnahme selbst in ärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 17.000 Euro. Unfallursächlich war nach den Feststellungen der Polizei die extrem stark beeinträchtigte Sicht des Unfallgegners. Der 79-jährige Rentner aus dem Landkreis Regen hatte es vor Fahrtantritt unterlassen, die Scheiben seines Autos freizukratzen und hatte dadurch während der Fahrt die Orientierung verloren.