Landshut

Nächtlicher Hubschraubereinsatz: Vermisster 19-Jähriger wohlbehalten aufgefunden


Ein über der Stadt kreisender Polizeihubschrauber sorgte am Freitagabend in Landshut für Aufregung.

Ein über der Stadt kreisender Polizeihubschrauber sorgte am Freitagabend in Landshut für Aufregung.

Von Redaktion idowa

Ein abendlicher Hubschraubereinsatz sorgte am Freitag in Landshut für Aufregung.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 19-jähriger Asylbewerber in den Abendstunden Suizidgedanken geäußert und war dann aus seiner Unterkunft verschwunden. Da eine konkrete Gefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, machte sich die Polizei auf die Suche nach dem jungen Mann. Um die Absuche zu unterstützen, war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Mit Erfolg: Der 19-Jährige konnte schließlich wohlbehalten aufgefunden werden. Er befindet sich nun in psychologischer Behandlung.