Landkreis Landshut

Mit Messer und Baseballschläger: Keilerei auf der Dult


Mehrere Personen gerieten am Autoscooter aneinander und lieferten sich ein Schlägerei.

Mehrere Personen gerieten am Autoscooter aneinander und lieferten sich ein Schlägerei.

Von Redaktion idowa

Mit mehreren Streifen musste die Landshuter Polizei am Montag eine Schlägerei auf der Bartlmädult unterbinden.

Mehrere Personen zwischen 18 und 23 Jahren gerieten am Autoscooter aneinander und lieferten sich ein Schlägerei, bei der auch ein Baseballschläger und ein Messer im Spiel waren.

Bei der Auseinandersetzung erlitt ein 20-jähriger Asylbewerber ein leichte Schnittverletzung im Rücken. Der 20-Jährige wurde vorsorglich in eine Klinik eingeliefert. Ein 18-jähriger Schüler aus Gerzen erlitt ebenfalls eine leichte Schnittverletzung. Der 18-Jährige ging selbst zum Arzt.

Neben der Landshuter Polizei mussten noch weitere Streifen aus Vilsbiburg und Wörth an der Isar zur Unterstützung gerufen werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um sachdienliche Hinweise. Wer hat zur Tatzeit die Schlägerei beim Autoscooter beobachtet und kann hierzu Angaben machen.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle.