Home

Alt-OB Deimer: "Bei Atomenergie den falschen Weg genommen"


Bei der Atomenergie hat Deutschland nach Ansicht des jahrzehntelangen Oberbürgermeisters von Landshut, Josef Deimer (hier im Bild aus dem Archiv 2004), zu spät den richtigen Weg eingeschlagen.

Bei der Atomenergie hat Deutschland nach Ansicht des jahrzehntelangen Oberbürgermeisters von Landshut, Josef Deimer (hier im Bild aus dem Archiv 2004), zu spät den richtigen Weg eingeschlagen.

Bei der Atomenergie hat Deutschland nach Ansicht des jahrzehntelangen Oberbürgermeisters von Landshut, Josef Deimer, zu spät den richtigen Weg eingeschlagen.

"Es ist, als ob man auf der Autobahn die richtige Ausfahrt verpasst: Dann fährt man zwar noch kurz in die falsche Richtung, nimmt aber sofort die nächste Ausfahrt", sagte Josef Deimer. Er war 35 Jahre Oberbürgermeister von Landshut in den Jahren 1970 bis 2005. Nahe Landshut wurden während seiner Amtszeit die Atomkraftwerke Isar 1 und 2 gebaut. Deimer, der am Sonntag (29. Mai) 80 Jahre alt wird, war ein überzeugter Gegner der Atomenergie und brachte sich sogar gegen seine eigene Partei in Stellung.