Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

STRAUBING: Unfall in der Landshuter Straße

Am Dienstag (18.10.2016), gegen 18.25 Uhr, kam es auf Höhe der Landshuter Straße 173 zu einem Auffahrunfall. Ein 22-jähriger Autofahrer rutschte nach eigenen Angaben vom Bremspedal ab. Er fuhr auf den Personenwagen eines 31-Jährigen auf und dieser wurde auf das Fahrzeug einer 41-Jährigen geschoben. Bei dem Unfall wurden zwei Fahrer leicht verletzt und zur Behandlung mit dem Rettungswagen in das Klinikum Straubing gebracht. Das Auto des 31-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 12.000,- Euro geschätzt.

STRAUBING: Unfall in der Ittlinger Straße

Am frühen Mittwochmorgen (19.10.2016) kam es gegen 05.50 Uhr, an der Kreuzung Ittlinger Straße / Hirschberger Ring, zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-Jähriger fuhr bei ausgeschalteter Ampelanlage mit seinem Lastwagen über die Kreuzung. Der Fahrer hatte das Zeichen "Vorfahrt achten". Er übersah den Personenwagen eines 32-Jährigen, der zeitgleich auf der bevorrechtigten Ittlinger Straße unterwegs war und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Auto des 32-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war am Unfallort und band unter anderem auslaufendes Öl. Der Gesamtschaden beträgt etwa 9.000,- Euro.