Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Bogen


Von Polizei

Niederwinkling: Diesel gestohlen

Unbekannte haben zwischen Freitag, 21 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, Diesel aus einem Sattelzug abgezapft. Das Fahrzeug, aus dessen Tank sie insgesamt ca. 700 Liter Diesel absaugten, stand in der Bernrieder Straße. Damit verursachten sie insgesamt ca. 800 Euro Schaden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Hunderdorf: Einbruch in Schule

Zwischen Freitag, 16 Uhr, und Sonntag, 9.30 Uhr, ist ein Unbekannter in die Mittelschule am Quellenweg eingebrochen. Er hebelte an der Südseite des Gebäudes ein Fenster zu einem Aufenthaltsraum auf. Die Spuren am Tatort ergaben, dass der Einbrecher dafür vermutlich ein rot-weißes Stemmeisen verwendet hat. Im Schulgebäude stellten die Polizeibeamten fest, dass auch noch eine Tür aufgebrochen worden war. Nach ersten Erkenntnissen scheint der Täter nichts gestohlen zu haben. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 2.000 Euro.