Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Bogen


Von Polizei

Bogen: Bar-Betrieb ohne Genehmigung
Bei einer Gaststättenkontrolle am späten Mittwochabend mussten die Beamten feststellen, dass sich trotz noch nicht vorliegenden Genehmigungsbescheids acht Personen in dem Lokal am Bogener Stadtplatz aufhielten. Trotz der eindeutigen Forderung, den Betrieb sofort einzustellen, hatte sich an der Situation bei einer erneuten Kontrolle noch nichts Wesentliches geändert. Aus diesem Grunde durften die noch anwesenden Gäste die ersten Meter ihres Heimwegs unter Polizeischutz antreten.

Ascha: Von Kirschbaum gestürzt und schwer verletzt


Am Mittwochvormittag wollte eine 52jährige Frau aus Ascha bei der Kirchenernte hoch hinaus. Zu hoch, wie sich im Nachhinein auf schmerzhafte Art zeigte. Die Frau war vermutlich von der Leiter auf einen Ast gestiegen. Dieser brach und die Frau stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Ein von einem Ersthelfer sofort verständigter Rettungswagen beförderte die Schwerverletzte in eine Klinik.