Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Bogen


Von Polizei

Konzell: Bus fährt Außenspiegel weg und flüchtet

Am Freitag um 21.30 Uhr ist es bei Konzell zu einem Verkehrsunfall zwischen einem weißen Renault und einem Bus gekommen. Im Begegnungsverkehr berührte der Bus den Außenspiegel des Renault und beschädigte diesen. Anschließend fuhr der Bus in Richtung Kasparzell weiter. Die Polizei Bogen bittet Unfallzeugen sich zu melden: Telefon 09422/8509-0.

Haselbach: Lkw-Fahrer übersieht im Nebel eine Einmündung

In den Morgenstunden am Samstag war ein Lastwagen auf dem Weg von Bogen nach Mitterfels. Am Ende der Panoramastraße übersah der 26-jährige Fahrer aufgrund von Nebel und zu hoher Geschwindigkeit die Einmündung, fuhr ungebremst drüber und etwa 50 Meter in ein Feld. Erst ein Baum brachte ihn dort zum Stehen. Die Bergung des Lastwagens konnte erst bei Tageslicht vorgenommen werden. Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.