Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht APS Kirchroth


Kirchroth: Mit gefälschtem Führerschein und Kokain erwischt
Am Sonntag, den 26.06.2016 um 16 Uhr wurde ein 51-jähriger Reifenmonteur aus Dietzenbach einer Kontrolle unterzogen. Er saß am Steuer eines Ford Fiesta und händigte den Polizeibeamten einen bulgarischen Kartenführerschein aus. Bei der Überprüfung des Dokumentes wurden Fälschungsmerkmale festgestellt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Zur Überraschung der Beamten hatte er aber noch einen gültigen deutschen Führerschein vorzuweisen. Eine genauere Überprüfung des Fahrzeugführers förderte Rauschgiftutensilien zutage, ein Drogenvortest verlief positiv auf Kokain. Der Reifenmonteur musste sich eine Blutentnahme unterziehen und durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Bei seiner 44-jährige slowakische Ehefrau führte zudem noch ein Papierbriefchen mit Kokain mit sich. Beide Fahrzeuginsassen erwartet nun eine Anzeige.