Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deuerling: Geschwindigkeitsmessung

In Deuerling, auf der St 2660 wurde geblitzt. Erlaubt sind dort 60 km/h. Von 1125 Fahrzeugen mussten 88 beanstandet werden. Fahrverbote wurden nicht ausgesprochen. Der Schnellste Fahrer war mit 96 km/h unterwegs. Er muss mit mindestens 120 Euro und einem Punkt rechnen.

Duggendorf: Blitzer

In Duggendorf, in Heitzenkofen wurde geblitzt. Erlaubt sind dort 60 km/h. Von 476 Fahrzeugen mussten 31 beanstandet werden. Es wurden zwei Fahrverbote ausgesprochen. Der Schnellste Fahrer war mit 105 km/h unterwegs. Er muss mit mindestens 160 Euro, zwei Punkten und midestens einem Monat Fahrverbot rechnen.

Regenstauf: Verkehrsunfall auf der A93

Am Dienstag, 14.10 Uhr ereignete sich auf der A93 in Fahrtrichtung Holledau, Höhe Auffahrt Regenstauf, ein Auffahrunfall. Ein 28-jähriger Regensburger fuhr mit seinem Auto am Stauende aus Unachtsamkeit auf den Wagen einer 52-jährigen Regensburgerin und die wiederum wurde auf einen weiteren Wagen eines 65-Jährigen aus Weiden aufgeschoben. Eine 42-jährige Mitfahrerin im Weidener Auto wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste von den Rettern in ein Krankenhaus gebracht werden. Es gab keine wesentlichen Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.500 Euro.

Barbing: Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Am Dienstag, 8.30 Uhr kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A3 an der Anschlussstelle Rosenhof in Fahrtrichtung Nürnberg einen Wagen mit deutscher Zulassung. Bei der Kontrolle stellte sich bei dem 35-jährigen Fahrer mit polnischer Staatsangehörigkeit heraus, dass sein ausgehändigter polnischer Führerschein eine Fälschung war. Die Beamten stellten den "Führerschein" sicher. Da der Mann sonst keine Fahrerlaubnis besaß, wurde ihm seine Weiterfahrt untersagt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann von seinem Chef abgeholt werden. Er wird angezeigt wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Wörth an der Donau: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am Dienstag, 7 Uhr, kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A3, Höhe Anschlussstelle Wörth an der Donau Ost, einen Wagen mit deutscher Zulassung, bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 57-jährige ungarische Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Der Mann wird angezeigt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.