Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

Regensburg: Bei Unfall leicht verletzt
Am Montagvormittag gegen 10:15 Uhr befuhr ein 64-Jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Passau. Beim Autobahnkreuz Regensburg wechselte er auf den linken Fahrstreifen, um anderen Fahrzeugen das Einfädeln zu ermöglichen. Beim Wiedereinscheren auf den rechten Fahrstreifen touchierte er einen dort fahrenden Seat der von einer 33-jährigen Frau gefahren wurde. Durch den Anstoß geriet der Pkw außer Kontrolle, ins Schleudern und schrammte in der Folge an der linken Seite des Lkw entlang. Von dort wurde das Fahrzeug an die Mittelleitplanke geschleudert, wo es auf der linken Fahrspur unfallbeschädigt liegen blieb. Durch herumfliegende Teile wurde auch ein Pkw, der die A3 in Richtung Nürnberg befuhr, beschädigt. Die Fahrerin des Seat wurde durch den Unfall leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus. Die beiden unfallbeschädigten Pkw mussten durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Berufsfeuerwehr Regensburg, die FFW Pentling und die Autobahnmeisterei vor Ort. Während der Unfallaufnahme waren die beiden Fahrspuren in Richtung Passau gesperrt. Der Verkehr wurde über die Abbiegespur Richtung AS Universität vorbeigeleitet. Es kam für etwa eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen und Rückstauungen.