Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg


Von Polizei

Regensburg: Alkohol am Steuer

Am Montag, gegen 21.30 Uhr, kam es in der Walhalla Allee zu einem zunächst harmlosen Unfall mit geringem Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Eine 33-jährige Regensburgerin wartete mit ihrem Auto an der roten Ampel, legte aber plötzlich den Rückwärtsgang ein und fuhr gegen einen hinter ihr ebenfalls wartenden Wagen. Die beiden Parteien einigten sich zunächst ohne Polizei. Nachdem dem Geschädigten jedoch Zweifel kamen, verständigte er kurz darauf die Polizei. Von einer Streife konnte die 33-Jährige schlafend vor dem Wohnanwesen in ihrem Auto festgestellt werden. Ein Alkohol-Test erbrachte einen Wert von 2,92 Promille. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme bei der Fahrerin durchgeführt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme ihres Führerscheins an. Die Frau wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Regensburg: Bauarbeiter abgestürzt

Am Montag, gegen 12.20 Uhr, kam es auf einer Baustelle im Regensburger Stadtnorden zu einem Betriebsunfall mit einem schwer, aber nicht lebensgefährlich Verletzten. Der 40-jährige rumänische Bauarbeiter war mit Transportarbeiten auf einer Behelfs-Bautreppe beschäftigt. Vermutlich aufgrund einer Materialermüdung kam es zum Bruch einer Schweißnaht an der Treppe. Dadurch stürzte der Bauarbeiter aus etwa fünf Metern Höhe vom ersten Stock durch den Treppenschacht bis in den Keller. Er musste von der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Regensburg aus dem Schacht geborgen werden. Mit dem Rettungsdienst wurde er in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Über die genaue Art seiner Verletzungen ist bislang nichts bekannt. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.