Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Nittendorf


Von Polizei

Nittendorf: Unerlaubte Entsorgung

Zwischen 30. Januar und 26. Februar haben unbekannte Personen im Eichenweg am Waldrand 15 vermutlich asbesthaltige Dachplatten entsorgt. Die Polizeiinspektion Nittendorf sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dieser Müllablagerung geben können. Die Telefonnummer: 09404/9514-0.

Hemau: Mehrere Handgreiflichkeiten bei Faschingsumzug

Am Sonntag um 17.10 Uhr kam es am Stadtplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei jungen Damen. Nachdem sich zwei Beteiligte mit Bier übergossen hatten, entwickelte sich daraus eine handfeste Streiterei. Eine der Frauen wurde dabei von einer Bierflasche am Kopf getroffen und leicht verletzt. Sie wurde vor Ort ärztlich versorgt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. In einer Gaststätte am Oberen Stadtplatz kam ein Besucher gegen 19 Uhr einer Jugendlichen wohl zu nahe. Der Begleiter des jungen Mädchens wollte das unterbinden und stellte den Störenfried zur Rede. Ohne zu zögern schlug dieser auf ihn ein und zog ihn dabei im wahrsten Sinne des Wortes über den Tisch, wobei die Glasplatte des Möbelstücks zu Bruch ging. Der junge Mann wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt im Bereich von etwa 100 Euro. Zu einer weiteren Körperverletzung kam es um 20.45 Uhr in der Dietfurter Straße. Aus noch nicht geklärten Gründen geriet eine Gruppe junger Männer in Streit, eine Person wurde dabei mehrfach geschlagen. Und um 22 Uhr schlug ein noch unbekannter Faschingsbesucher in der Regensburger Straße auf sein Gegenüber ein und verletzte ihn dabei leicht. Es kam zu zusätzlichen Handgreiflichkeiten. Bei allen Körperverletzungen spielte der Alkohol eine nicht unwesentliche Rolle: Bei den durchgeführten Alkotests erreichten die Beteiligten Spitzenwerte von knapp drei Promille.