Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei

Viechtach: Unfallflucht vorgetäuscht

Am Mittwoch wurde bei der PI Viechtach Anzeige gegen Unbekannt wegen einer Verkehrsunfallflucht erstattet. Vermutlich wegen seines schlechten Gewissens stellte der 18 - jährige Anzeigenerstatter den Sachverhalt später gegenüber den Beamten klar und räumte ein, dass er mit seinem Pkw aus Unachtsamkeit selbst gegen eine Leitplanke gefahren war wobei an dieser ein Schaden von ca. 300 Euro entstanden war. Der Schaden am Auto wird mit 8.000 Euro beziffert. Gegen den jungen Mann wurde nun ein Verfahren wegen Vortäuschens einer Straftat und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Gotteszell: Alkohol am Steuer

Am Donnerstag mussten Beamte der Polizeiinspektion Viechtach am späten Nachmittag bei einer tätlichen Auseinandersetzung eingreifen. Die Auseinandersetzung konnte schnell beendet werden, jedoch wurde dabei bekannt, dass ein 35-jähriger Beteiligter zuvor in alkoholisiertem Zustand mit seinem Auto unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Kollnburg: Trunkenheit im Verkehr

Am Donnerstag wurde in den frühen Abendstunden ein 54-jähriger Autofahrer aus dem Altlandkreis Viechtach durch Beamte der Polizeiinspektion Viechtach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab eine deutliche Alkoholisierung. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Geiersthal: Mit 161 Stundenkilometern geblitzt

Am Donnerstag führte die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf in der Zeit von 14.30 Uhr bis 20 Uhr auf der B85 Geschwindigkeitskontrollen durch. Bei einem Durchlauf von etwas mehr als 1.500 Fahrzeugen mussten insgesamt 53 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Der Schnellste war bei erlaubten 100 km/h mit einer Geschwindigkeit von 161 km/h unterwegs.

Teisnach: Brennholzdiebstahl

In der Zeit von Mittwoch, 16 Uhr, bis Donnerstag, 9 Uhr, wurde in Teisnach aus einem Waldstück im Bereich Wetzelsdorf Brennholz im Wert von ca. 250 Euro entwendet. Die Polizei Viechtach hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu dem bislang unbekannten Tätern werden unter Tel.-Nr. 09942/9404-0 erbeten.