PI Viechtach

Fiat-Fahrer missachtet Vorfahrt


Schriftzug "Polizei" auf der Motorhaube eines Funkstreifenwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Schriftzug "Polizei" auf der Motorhaube eines Funkstreifenwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Keine Verletzten, 5.000 Euro Schaden

Ein 62 Jahre alter Mann war am Mittwoch mit seinem Fiat gegen 11.15 Uhr unterwegs auf der Kreisstraße von Kirchaitnach in Richtung Viechtach und bog in die B 85 Richtung Cham ein. Dabei übersah er einen aus Richtung Cham kommenden VW, den ein 36- jähriger Mann aus dem Landkreis Regen steuerte. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Drachselsried: Mit Promille am Steuer

Beamte der Polizeiinspektion Viechtach unterzogen am Donnerstag gegen 10 Uhr einen 58-jährigen Opel-Fahrer in Drachselsried einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest bestätigte eine mittlere Alkoholisierung. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.