Landkreis Regen

Auszeit für Adam: Landrat ist an Diabetes erkrankt


Landrat Michael Adam (links) ist an Diabetes erkrankt und muss deswegen auf Kur.

Landrat Michael Adam (links) ist an Diabetes erkrankt und muss deswegen auf Kur.

Ungeplante Auszeit für Landrat Michael Adam. Er ist an Diabetes erkrankt und muss bereits ab diesem Samstag für vier Wochen lang auf Kur.

Das teilte Adam am Mittwochnachmittag am Ende der Kreistagssitzung mit. "Mir graut es schon ein wenig vor der Kur, aber ich freue mich auf eine hoffentlich gesunde Rückkehr", betonte der 31-Jährige. Seine Amtsgeschäfte wird in den nächsten Wochen in erster Linie Stellvertreter Willi Killinger übernehmen, der Adam im Namen aller bei der Sitzung gute Besserung wünschte. Außerdem stehen die weiteren Stellvertreter Erich Muhr und Helmut Plenk für öffentliche Termine zur Verfügung.