Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei
Vilshofen: In Restaurant eingebrochen


Der oder die Täter haben in der Nacht zum Dienstag die Eingangstür eines Restaurants am Stadtplatz aufgebrochen. Nach derzeitigen Erkenntnissen stahlen sie im Restaurant nichts. Festgestellt und angezeigt wurde der Einbruch am Dienstagvormittag. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0, entgegen.

Aicha vorm Wald: Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen - drei Leichtverletzte

Beim Linksabbiegen in Aicha vorm Wald hat am Montag eine 73-jährige Autofahrerin ein entgegenkommendes Auto übersehen. Gegen 15.30 Uhr wollte die 73-Jährige aus Eging am See von der Staatsstraße 2127 aus Richtung Autobahn kommend nach links in Fahrtrichtung Eging am See abbiegen. Dabei übersah sie den aus Richtung Neukirchen vorm Wald entgegenkommenden Wagen eines 62-Jährigen aus Dingolfing. Dieser versuchte noch auszuweichen, prallte jedoch frontal in die hintere rechte Tür des abbiegenden Autos. Bei dem Unfall wurden die Unfallverursacherin, sowie ein mitfahrendes 91 und 88 Jahre altes Ehepaar leicht verletzt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Der 62-jährige Dingolfinger und seine mitfahrende 62-jährige Ehefrau blieben unverletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden. Derzeit wird von einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro ausgegangen. Zur Unterstützung der Polizei waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Aicha vorm Wald und Weferting vor Ort.

Eging am See: Geldbörse in der Therme gestohlen

Am Montag wurden in der Therme in Eging am See einem 70-jährigen Badegast zunächst der Schlüssel für den Umkleideschrank und anschließend daraus die Geldbörse gestohlen. Zur Mittagszeit hielt sich ein 70-jähriger Eginger als Badegast in der Eginger Therme auf. Den Schlüssel zu seinem Umkleideschrank hatte er in seinen unbeaufsichtigt abgelegten Bademantel gesteckt. Ein unbekannter Täter entnahm den Schlüssel, öffnete damit den Umkleideschrank und entwendete daraus die Geldbörse des Egingers. Das Portemonnaie wurde später ohne Bargeld im Abfalleimer der Herrentoilette gefunden. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.