Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Aham: Auto mutwillig beschädigt
In der Nacht von 25.06.16 auf den 26.06.16 wurde im östlichen Ortsgebiet von Aham ein abgestellter Pkw beschädigt. Hierbei wurde das vordere Kennzeichen abgerissen, die Frontscheibe beschädigt, sowie der Lack mit einem Ei beschmiert. Hinweise auf tatverdächtige Personen bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/9627-0.

Vilsbiburg: Ohne Führerschein erwischt


Am Sonntag, den 26.06.2016, gegen 13.00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg ein ihnen bereits bekanntes Fahrzeug. Erneut fuhr eine 41-Jährige mit dem Auto herum, ohne eine dafür erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Besonders bitter ist, dass die Frau ihre drei kleinen Kinder im Fahrzeugfond mitnahm. Die Frau wurde bereits mehrmalig beim Schwarzfahren erwischt und muss sich nun erneut strafrechtlich verantworten.

Geisenhausen: Geparktes Auto beschädigt


In der Zeit von Freitag, 24.06.2016, 19.30 Uhr, bis Samstag, 25.06.2016, 02.00 Uhr wurde ein Pkw, Opel, welcher auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hauptstraße in Geisenhausen abgestellt war, angegangen. Ein bislang unbekannter Täter hat den linken Außenspiegel des Fahrzeugs mutwillig beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/9627-0.

Velden: Nach Unfall geflüchtet


Am 27.06.2016 gegen 10.40 Uh,r befuhr ein 26-jähriger Kia-Fahrer die Kreisstraße von Obervilslern in Richtung Vilsöhl. Hier kam ihm ein unbekannter Fahrzeuglenker mit einem silbernen Pkw entgegen, welcher mindestens zu einem Drittel auf seinem Fahrstreifen war. Der Kia-Fahrer musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und touchierte einen Leitpfosten. Der Unfallverursacher entfernte sich, obwohl er den Verkehrsunfall augenscheinlich bemerkt hat. An dem Pkw Kia entstand ein Schaden von mindestens 6000 Euro. Gegen den noch unbekannten Lenker des silbernen Pkw wird wegen Unfallflucht ermittelt. Sachdienliche Hinweise können an die Polizei Vilsbiburg, Tel. 08741/9627-0, gerichtet werden.