Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Neufahrn: Fensterscheiben an der Grundschule eingeworfen

Am Wochenende wurden an der Grundschule mehrere Fenster vermutlich mit Steinen beworfen. Dabei gingen zwei Scheiben zu Bruch und es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Die Tat wurde im Zeitraum zwischen Freitag, 15.30 Uhr und Montag, 8 Uhr verübt. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Angaben zu dem oder den Verursachern machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Neufahrn: Erheblich alkoholisierter Radfahrer verletzt sich bei Sturz

Am Montagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Rottenburg mitgeteilt, dass ein Radfahrer in der Rottenburger Straße gestürzt war. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der ältere Herr erheblich alkoholisiert und deshalb ohne Fremdverschulden gestürzt war. Der Mann kam mit leichten Blessuren in ein Krankenhaus. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt, weil gegen den Radfahrer ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde.

Rottenburg: Spiegel von Motorroller gestohlen

Am Montagvormittag wurden vom einem Motorroller, den ein Schüler während des Unterrichtes am Fahrradparkplatz der Mittelschule in der Pater-Wilhelm-Fink-Straße abgestellt hatte, beide Spiegel abmontiert und gestohlen. Auffällig an den Spiegeln ist deren dunkles Carbondesign, sowie die orangefarbene Verbindung zwischen den Gehäusen und den Spiegelgestängen. Wer kann Angaben zu dem bislang unbekannten Dieb oder dem Verbleib der Spiegel machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 entgegen.