Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei
Landshut: Geldbeutel am Parkplatz gestohlen


Am Dienstag gegen 12 Uhr befand sich eine 44-jährige Landshuterin mit ihrer einjährigen Tochter beim Einkaufen in einem Baumarkt in der Neidenburger Straße. Nachdem sie die Waren an der Kasse bezahlt hatte, ging sie mit dem Einkaufswagen zu ihrem Fahrzeug. Dort setzte sie ihr Kind ins Auto und lud die Waren ein. Dies nutzte ein Dieb aus und stahl die Geldbörse, die sich noch im Einkaufswagen befand.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0871/9252-0.

Landshut: Höher Schaden bei Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Dienstag kam es gegenüber einer Bank in der Flurstraße 7 zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen weißen Kleintransporter der Marke Opel Vivaro und verursachte am hinteren linken Kotflügel einen Schaden von 10.000 Euro.

Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am Dienstag zwischen 12.05 und 12.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Goethestraße 80. Hier wurde ein grauer Skoda Octavia am hinteren linken Kotflügel angefahren und beschädigt. Der Schaden beläuft sich laut Polizeibericht auf 6.000 Euro.

In beiden Fällen hielten es die Verantwortlichen für nicht erforderlich, den Vorfall ordnungsgemäß zu melden. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0871/9252-0.

Kumhausen: Nach Unfall einfach weitergefahren

Zwischen Montag, 17 Uhr und Dienstag, 7.30 Uhr, stieß ein Unbekannter im Eisenhutweg 6 in Preisenberg gegen einen schwarzen Seat Ibiza und beschädigte diesen am hinteren linken Kotflügel. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei auf rund 2.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Ereignisort. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0871/9252-0.

Wörth an der Isar: Wakeboard-Bindungen aus Container geklaut

Am Dienstag gegen 10.15 Uhr wurde am Badesee "Wakelake" in der Landshuter Straße 96 der Diebstahl aus einem Container entdeckt. Unbekannte stahlen aus einem ursprünglich versperrten Container 18 Bindungen für Wakeboards im Wert von rund 4.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.

Kumhausen: Einbruch in Schreinerei

In der Nacht auf Dienstag versuchten in Unbekannte in Grammelkam über zwei Außentüren in eine Schreinerei einzubrechen. Als dies misslang, probierten sie es bei einem Fenster. Dieses konnten sie aufhebeln und gelangten so ins Gebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde nichts gestohlen, es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise hinsichtlich verdächtiger Wahrnehmungen im Bereich Grammelkam unter der Telefonnummer 0871/9252-0.