Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Monika Müller

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet

Von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Jörg-Breu-Straße 3 ein geparkter silberner Audi A 4 von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte der Unbekannte das Seitenteil hinten rechts. Hier entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Bahnhofsvorplatz. Dort wurde im Laufe der Woche von einem unbekannten Fahrzeugführer ein Bushaltestellen-Schild angefahren und umgeknickt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Auch hier meldete sich der Verursacher nicht. Wer hat die Unfälle beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871 9252-0.

Landshut: Handtasche in Gaststätte entwendet

Von Donnerstag auf Freitag wurde einer Landshuterin in einer Gaststätte in der Ländgasse 130 die Handtasche samt Inhalt entwendet. Diese hing während ihres Aufenthaltes unter dem Tisch. Als die Landshuterin kurz vor 01.00 Uhr die Gaststätte wieder verlassen wollte, stellte sie fest, dass die Handtasche entwendet wurde. Darin befanden sich die Geldbörse mit Ausweispapieren und ein Mobiltelefon. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871 9252-0.

Niederaichbach: Hochwertiges Fahrrad entwendet

Wie der Polizei jetzt erst mitgeteilt wurde, verschwand am Samstag, 23.04., zwischen 16 und 19 Uhr, ein hochwertiges Mountainbike, das am Pfarrer-Haberl-Platz 3 abgestellt und versperrt war. Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke Corratec vom Typ X-Vert mit einem weiß/gelben Rahmen und der Individualnummer BK16048. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871 9252-0.