Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Einbruch

Am Donnerstag gegen 11 Uhr wurde in der Kumhausener Straße der Einbruch in ein Einfamilienhaus entdeckt. Der unbekannte Täter stieg durch ein Fenster im Erdgeschoss in das Haus ein und verließ dieses wieder durch die Terrassentüre. In der Nacht auf Donnerstag ereigneten sich in der Badstraße zwei weitere Einbrüche. Bei den Tatorten handelt es sich um Gaststättenbetriebe bzw. ein Hotel. Der oder die Täter warfen je eine Fensterscheibe ein und gelangten so in die Gebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde bei den Einbrüchen nichts entwendet. Der Sachschaden liegt bei rund 1.500 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Nach Parkrempler geflüchtet

Am Mittwoch zwischen 5.30 Uhr und 16.30 Uhr kam es in der Bahnhofstraße 8 zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen dort abgestellten grauen Mercedes und beschädigte diesen an der vorderen Stoßstange. Laut Polizeibericht entstand ein Schaden von rund 800 Euro. Anstatt seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, zog es der Verantwortliche vor zu flüchten.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.