Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Monika Müller

Hausen: Nötigung im Straßenverkehr

Am Sonntag, 24.04.16, gegen 16.30 Uhr, befuhr eine 30-Jährige die A 93 von Regensburg in Richtung München. Als sie auf Höhe Hausen einen Pkw überholte, fuhr ihr ein nachfolgender Opel Astra bei hoher Geschwindigkeit sehr nah auf. Als die Rosenheimerin wieder auf dem rechten Fahrstreifen gewechselt hatte, zeigte ihr der Astra Fahrer auch noch den Vogel. Am nächsten Parkplatz traf sie wieder auf den Fahrer und dieser zeigte ihr erneut den Vogel. Sie entfernte sich von dem Parkplatz und verständigte schließlich die Polizei.

Mainburg: Auffahrunfall mit Verletzten

Am Sonntagmittag hielt ein 72-Jähriger aus Volkenschwand am Fußgängerüberweg in Sandelzhausen an, um Fußgängern die Querung zu ermöglichen. In diesem Augenblick fuhr eine 26-Jährige aus Obereidenbach die ebenfalls in Richtung Mainburg unterwegs war auf den Pkw auf. Die 26-Jährige und die Beifahrerin den Volkenschwanders wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Autos entstand ein Schaden von ca. 6.000 Euro.

Mainburg: Betrug/Körperverletzung

Am Sonntagvormittag wurde die PI Mainburg zu einer Auseinandersetzung in der Mittermühle gerufen. Ein 25-Jähriger hatte sich vom Taxi von München nach Mainburg fahren lassen und wollte anschließen den Taxifahrer um das Beförderungsentgeld prellen. Als ihn der Taxifahrer festhalten wollte kam es zur Körperverletzung durch den Fahrgast. Der Mainburger wird nun wegen Betrugs und Körperverletzung angezeigt.

Mainburg: Ehrlicher Finder

Ein 21-jähriger Mainburger hat sich einen am Samstag einen Transporter angemietet und darin die Geldbörse des Vormieters aufgefunden und diese bei der Polizei abgegeben. Der Verlierer aus Siegenburg konnte anhand des Inhaltes schnell ermittelt und die Börse wieder ausgehändigt werden.