Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Hausen: Autofahrer verursacht Unfall und fährt weiter

Am Samstag gegen 6.15 Uhr befuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Waldthurn mit seinem Pkw die BAB A 93 Holledau - Regensburg in Richtung Regensburg. Der 27-Jährige fuhr hinter einem roten Kleintransporter her, als dieser plötzlich abbremste. Der 27-Jährige erkannte diese Situation zu spät und fuhr auf den roten Kleintransporter auf. Der rote Kleintransporter setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Pkw des 27-Jährigen wurde durch den Anprall an den roten Kleintransporter stark beschädigt, so dass er abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Der flüchtige rote Kleintransporter dürfte an der Fahrzeugrückseite ebenfalls nicht unerheblich beschädigt sein. Um Hinweise bittet die PI Mainburg unter der Telefonnummer: 08751/8633-0.

Mühlhausen: Rangelei wegen einer Zigarette auf der Landjugendparty

Am Sonntag gegen 2.45 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Gästen und den Security-Mitarbeitern auf der Landjugendparty "Oberbläsch". Nach bisherigen Ermittlungen soll ein 24-Jähriger aus Neustadt a. D. im Zelt geraucht haben. Er wurde von einem Security-Mitarbeiter angesprochen und gebeten, mit der Zigarette vor das Zelt zu gehen. Da er dieser Aufforderung nicht nach kam, wurde er von den Security-Mitarbeitern vor das Zelt verbracht. Als die Freunde des Neustädters dies sahen, kamen sie ihm zu Hilfe. Hieraus entwickelte sich eine Rangelei wobei mehrere Personen leicht verletzt wurden. Um den Sachverhalt genau klären zu können, bittet die PI Mainburg, dass sich noch Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden. Tel. 08751/86330.