Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Neustadt an der Donau: Beziehungsstreit und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Polizei wird zu Beziehungsstreit gerufen und stellt Fahren ohne Fahrerlaubnis fest. Am Sonntagabend (26.06.16) wurde die Polizei Kelheim zu einem Beziehungsstreit gerufen. Nachdem der Streit von den Polizeibeamten geschlichtet wurde, stellte sich heraus, dass der 28-jährige Mann zuvor mit einem Pkw fuhr, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen zu sein.

Neustadt an der Donau: Fahrrad gestohlen


Am Freitagnachmittag (24.06.16) entwendete ein Unbekannter ein unter einem überdachten Fahrradabstellplatz in der Schubertstraße abgestelltes Kindermountainbike. Das Mountainbike war mit einem Zahlenschloss versperrt. Der entstandene Schaden bewegt sich im dreistelligen unteren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.

Neustadt an der Donau: Radfahrer schwer verletzt - Fahrer flüchtet

Am Samstagnachmittag (25.06.16) ereignete sich in der Frühlingsstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Ein unbekannter Pkw-Lenker befuhr die Goethestraße in Richtung Regensburger Straße und wollte die Einmündung zur Frühlingsstraße geradeaus überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 26-jährigen Fahrradfahrers. Der Radfahrer leitete eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern, stürzte dabei. Hierbei verletzte er sich schwer. Ohne sich um den Fahrradfahrer zu kümmern, fuhr der unbekannte Pkw-Fahrer weiter. Der Fahrradfahrer konnte sich selbst schwerverletzt zu einem nahegelegenen Wohnhaus begeben und dort um Hilfe bitten. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, sollen sich mit der Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0, in Verbindung setzen.

Sandharlanden: Fahrraddieb erwischt


Am Freitagabend (24.06.16) entwendete ein 47-jähriger rumänischer Saisonarbeiter zwei Fahrräder in Sandharlanden. Als er gerade dabei war, die Fahrräder in einem nahegelegenen Waldstück zu verstecken, wurde er von einer aufmerksamen Zeugin dabei beobachtet. Die couragierte Zeugin forderte den Mann zunächst auf, stehen zu bleiben, dieser rannte jedoch weg. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte zusammen mit der Zeugin den Mann sehr schnell bei einem Spargelbauern ausfindig machen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Kelheim verbracht. Die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde über den Vorfall informiert und der Mann konnte nach der Anzeigenaufnahme auf freien Fuß gesetzt werden. Die entwendeten Fahrräder hatten einen Wert im dreistelligen mittleren Bereich.