Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

KELHEIM: Einbruch in Gasthaus

In der Nacht vom Donnerstag, den 28.07.16, zum Freitag, den 29.07.16, ging ein bislang unbekannter Täter ein Restaurant in der Schäfflerstraße an. Der Täter gelangte durch Aufhebeln eines ebenerdigen Fensters in das Gebäude. Anschließend brach der Täter eine Registrierkasse auf und entwendete daraus Bargeld. Insgesamt erbeutete der Täter ca. 250 Euro. Zudem verursachte er einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.100 Euro.

Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel. 09441/50420, erbeten.

ABENSBERG: Geldbeutel im Supermarkt gestohlen

Am Freitag, den 29.07.16, befand sich gegen 09.15 Uhr eine Frau in der Straubinger Straße in einem Lebensmittelmarkt. Dort legte sie während des Einkaufs ihre Einkaufstasche in einen Einkaufswagen. In einem unbeobachteten Moment ergriff der unbekannte Täter die darin befindliche Geldbörse und entwendete diese. Die Tatbeute hatte einen Gesamtwert von ca. 50 Euro. Der Täter wurde bei der Tat nicht beobachtet.

KELHEIM: Einbruch in Friseursalon

Im Zeitraum vom Donnerstag, 28.07.16, 18.00 Uhr bis Freitag, 29.07.16, 08.45 Uhr, ereignete sich in der Schäfflerstraße ein weiterer Einbruch in einem Friseursalon.

Hierbei versuchte zunächst ein bislang unbekannter Täter, ein Fenster aufzuhebeln. Offenbar scheiterte er daran, weshalb er es schließlich einschlug. Anschließend drang der Täter in das Gebäude ein und entwendete aus einer Kasse 165 Euro sowie 3 Haarschneidemaschinen der Marke Panasonic im Wert von je ca. 250 Euro.

Ein Tatzusammenhang mit dem bereits genannten Einbruchsdiebstahl in der Gaststätte ist gegeben.

Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel. 09441/50420, erbeten.

ABENSBERG: Ladendieb erwischt

Am Freitag, den 29.07.16, befand sich gegen 14.45 Uhr ein 29-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim in einem Abensberger Drogeriemarkt. Dort konnte er beobachtet werden, wie daraus Lebensmittel im Wert von ca. 15 Euro entwendete. Als er den Kassenbereich verließ, ohne die Ware zu bezahlen, wurde er von einer Angestellten des Geschäfts angehalten und der hinzugerufenen Polizei übergeben.

KELHEIM: Streit zwischen zwei Asylbewerbern eskaliert

Am Freitag, den 30.07.16, kam es gegen 22.30 Uhr zwischen 2 Asylbewerbern in einer Asylunterkunft zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im Streit wurden die beiden Asylbewerber handgreiflich, woraufhin der 38-Jährige dem 30-Jährigen ins Ohr biss. Der 30-Jährige wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht.

NEUSTADT AN DER DONAU: Alkohol am Steuer

Am Samstag, den 30.07.2016, befuhr um 01.30 Uhr eine 57-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Pkw in Irnsing die Kelsstraße, wo sie von einer Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei einem Atemalkoholtest wurde bei der Frau die absolute Fahruntüchtigkeit festgestellt. Daraufhin unterbanden die Polizeibeamten die Weiterfahrt. Des Weiteren folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

ABENSBERG: Cannabis mitten auf dem Stadtplatz

Am Samstag, den 30.07.16, wurde gegen 01.30 Uhr eine Polizeistreife der PI Kelheim zum Abensberger Stadtplatz gerufen. Dort wurde mitten auf dem Stadtplatz zwei Cannabispflanzen, 30 cm und 60 cm hoch, aufgefunden, welche ein Unbekannter in einem Blumentopf abstellte. Die Pflanzen wurden sichergestellt, ein Strafverfahren gegen Unbekannt wg. illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln eingeleitet.