Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Elsendorf: Unter Drogeneinfluss gefahren

In der Nacht vom 21. auf den 22. Juli wurde eine Streife der Polizei Mainburg auf ein Auto in Meilenhofen aufmerksam. Als der Fahrer kontrolliert werden sollte, beschleunigte das Fahrzeug. Es machte den Eindruck, als wollte sich der Fahrer einer Kontrolle entziehen. Das Auto des im südlichen Landkreis Kelheim wohnenden 20-jährigen Fahrers konnte schließlich in Elsendorf angehalten werden. Bei der Kontrolle wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Den Konsum eines Jointes räumte er ein. Ihm erwartete jetzt eine empfindliche Geldstrafe, sowie ein Fahrverbot.

Sandelzhausen: Betrunken in Gartenzaun gekracht

Am 22. Juli kurz nach Mitternacht, befuhr ein 46-jahriger Auto-Fahrer aus dem südlichen Landkreis Kelheim die St2049 von Volkenschwand in Richtung Mainburg. Da dieser offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatte, kam er mit seinem Fahrzeug wiederholt auf die Gegenfahrbahn, wobei er den entgegen kommenden Verkehr erheblich gefährdete und zum Ausweichen zwang. Die 21-jährige Fahrerin eines Autos konnte nicht rechtzeitig ausweichen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel kam. Davon ließ sich der Fahrer des Autos jedoch immer noch nicht beirren und fuhr weiter. Erst in Sandelzhausen hatte seine Fahrt ein Ende, als er in einen Gartenzaum fuhr und sein Fahrzeug, nicht mehr fahrbereit, liegenblieb. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde bei ihm ein nicht unerheblicher Atemalkoholwert festgestellt. Außerdem stellte sich heraus, dass der Fahrer, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Ihm erwarten jetzt Anzeigen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, einem Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.