Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der VPI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Mehrere Unfälle am Wochenende

Mächtig viel los war am Wochenende auf den Autobahnen, die von der VPI Freising betreut werden. Das schöne Wetter locke viele Ausflügler in Richtung Alpen. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens ereigneten sich 17 Unfälle mit 47 Autos und drei Lastwagen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 326.800 Euro. Acht Personen wurden leicht verletzt.

Freising: Unter Drogeneinfluss mit 40-Tonner unterwegs

Kurz nach der Anschlussstelle Freising Mitte wurde ausgerechnet an seinem Geburtstag ein 29-jähriger polnischer Lastwagen-Fahrer von Beamten der Verkehrspolizei Freising angehalten und überprüft. Dabei wurden bei ihm deutliche Anzeichen eines kurz zurück liegenden Drogenkonsums festgestellt. Die bestätigte auch der durchgeführte Drogentest. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Darüber hinaus wurde im Lastwagen ein Elektroschock-Gerät aufgefunden, das auf Grund des Waffengesetzes verboten war und eine Straftat darstellt. Dieses wurde sichergestellt. Der Fahrer muss jetzt seinem Chef nur noch erklären, warum die Ladung nicht pünktlich ausgeliefert werden kann.