Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der VPI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn: Unfallzeugen gesucht

Am 21. Juni gegen 6:45 Uhr kam es kurz nach dem Autobahnkreuz Neufahrn auf der A 9 Ri. München nach einem Fahrstreifenwechsel zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug mit ungarischem Kennzeichen und einem grauen VW Golf mit deutschem Kennzeichen. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Auf Grund widersprüchlichen Angaben der beiden Unfallbeteiligten kann Unfall vorerst nicht geklärt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Freising unter der Tel. 08161/952 - 0 entgegen.

Eching: Verkehrschaos und kilometerlanger Stau auf der A9

Ein Verkehrschaos im morgendlichen Berufsverkehr löste auf der A 9 Ri. München ein Auffahrunfall vor dem Autobahnkreuz Neufahrn aus. Als der Verkehr in diesem Bereich ins Stocken geriet, reagierte ein 47-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Freising zu spät. Um nicht aufzufahren leitete er eine Vollbremsung ein und versuchte nach links auszuweichen. Trotzdem kollidierte er auf der mittleren Fahrspur mit einem Audi, der von einer 61-jährigen Frau aus dem Landkreis Eichstätt gesteuert wurde. Dabei wurde niemand verletzt. Durch das Ausweichmanöver knickte der Sattelzug ein und blockierte zwei Fahrspuren in Richtung München. An der Sattelzugmaschine riss eine Hydraulikleitung und der Dieseltank auf, so dass sich etwa 300 Liter Betriebsstoffe auf die Fahrbahn ergossen. Nachfolgende Fahrzeuge verteilten diese auf der Fahrbahn großflächig was eine zusätzliche Sperrung der linken Abfahrtsspur Ri. Stuttgart/Deggendorf erforderlich machte. Zur Reinigung der Fahrbahn waren die Feuerwehren aus Neufahrn, Eching und eine Spezialfirma vor Ort. Die Stauungen erreichten in der Spitze 14 Kilometer Länge. Etwa gegen 10 Uhr konnten dann alle Fahrbahnen wieder frei gegeben werden. Der Gesamtschaden liegt bei über 28.000 Euro.