Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Moosburg


Von Polizei

Moosburg: Fahrrad geklaut

Am Freitag gegen 11 Uhr konnte im Zuge der Ermittlungen von Beamten der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar, ein entwendetes Fahrrad der Marke Principia/RCS, sichergestellt werden. Es handelt sich hierbei um ein weißes Rennrad. Bei dem Täter handelt es sich um einen 32-jährigen aus dem Landkreis Freising. Der rechtmäßige Besitzer des Fahrrades ist den Beamten der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar, zum derzeitigen Ermittlungsstand, nicht bekannt.

Moosburg: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag gegen 17 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Normstahlstraße in Moosburg a.d. Isar. Ein 19-jähriger aus dem Landkreis Landshut parkte seinen BMW in der Normstahlstraße. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr aus den Gewerbeflächen auf die Normstahlstraße und touchierte das rechte hintere Stoßstangeneck des geparkten BMW des 19-jährigen. Es ist lediglich bekannt, dass der Unfallverursacher ein Gespann, bestehend aus Kleintransporter und Anhänger fuhr. Eine Beschreibung des Fahrers liegt der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar nicht vor. Der PI Moosburg a.d. Isar ist lediglich bekannt, dass ein Fahrzeug auf den Zulassungsbereich des Landratsamtes Freising angemeldet war. An dem Auto des 19-jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Ermittlungen bezüglich einer Verkehrsunfallflucht werden von der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar geführt. Hinweise erbittet unter Tel.: 08761/30 18-0 die Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar.

Moosburg: Fahrräder beschädigt

Am Freitag gegen 17:20 Uhr wurde der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar mitgeteilt, dass ein bislang unbekannter Täter in der Parkgarage am Bahnhof in Moosburg drei Fahrräder beschädigte. Unter anderem wurden bei zwei Fahrrädern die Seitenständer abgebrochen. Der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar wurde mitgeteilt, dass es sich um einen männlichen Täter handelt. Dieser ist zwischen 30-35 Jahre alt, schlank, hellbraune Haare, Bürstenhaarschnitt. Der unbekannte Täter trug am Tattag ein weiß/blau kariertes Hemd, ein weißes T-Shirt, eventuell eine kurze Hose, eine schwarze Umhängetasche. Laut Mitteilung war der Täter kein Brillenträger. Dem Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar liegen, außer der Personenbeschreibung, derzeit keinerlei sachdienlichen Hinweise zu dem Täter vor. Des Weiteren konnten die Eigentümer bzw. Geschädigten der Fahrräder bisher nicht ermittelt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Hinweise erbittet unter Tel.: 08761/30 18-0 die Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar.

Moosburg: Polizisten beleidigt

Am Samstag gegen 1:18 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar zu einer Ruhestörung Am Mühlbachbogen in Moosburg a.d. Isar beordert. Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis München feierte eine laute Garten-Party. Die eingesetzte Streifenbesatzung klingelte an der Haustüre und wollte den 18-Jährigen zur Ruhe ermahnen. Als der amtsbekannte 18-Jährige die Polizeibeamten sah, wollte er die Türe wieder schließen, ließ aber einen kleinen Spalt offen. Ein Beamter der Streifenbesatzung verlangte ein Ausweisdokument um die Identität des Betroffenen zweifelsfrei festzustellen. Daraufhin ging der amtsbekannte 18-Jährige ins Haus und beleidigte die Polizeibeamten mit den Worten: "Die scheiß Bullen!", "Die Bullen!", "Die Opfer!". Die eingesetzten Polizeibeamten stellen Strafantrag gegen den 18-Jährigen wegen Beleidigung. Ein Ermittlungsverfahren wird von der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar gegen den amtsbekannten 18-Jährigen eingeleitet.

Moosburg: Rangelei verhindert

Am Samstag gegen 3:05 Uhr kam es Auf dem Gries in Moosburg a.d. Isar zu einer Streitigkeit zwischen zwei Personen. Im Rahmen der Streife konnten die Polizeibeamten die Streitigkeit feststellen und durch das umgehende Einschreiten eine Rangelei verhindern. Dem Verursacher der Streitigkeit, einem 46-jährigen aus dem Landkreis Freising, wurde ein Platzverweis erteilt.

Moosburg: Streit unter Freunden eskaliert

Am Samstag gegen 3:15 Uhr kam es zu einer Streitigkeit in der Bahnhofstraße in Moosburg a.d. Isar. Ein 65-jähriger aus dem Landkreis Freising schlug im Zuge der Streitigkeit mit der rechten Hand in das Gesicht seines 48-jährigen Freundes. Dieser wurde durch den Schlag ins Gesicht nicht unerheblich verletzt. Die Streifenbesatzung trennte die beiden Parteien beim Eintreffen an der Tatörtlichkeit und verständigte den Rettungsdienst für den 48-jährigen. Dieser wurde mit Verdacht auf Nasen- und Jochbeinfraktur sowie eines eingerissenen rechten Ohrläppchens, zur weiteren Untersuchung und Behandlung, vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Achdorf/Landshut verbracht. Der 65-jährige Täter wurde von der Streifenbesatzung in Gewahrsam genommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,26 Promille. Gegen den 65-jährigen wird jetzt wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt.