Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

Rudelzhausen: Unbekannter wollte Container aufbrechen

Am Samstag gegen 9 Uhr wurde der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar mitgeteilt, dass ein Materialcontainer in Rudelzhausen/Bergmühle aufgebrochen wurde. Der Materialcontainer war auf einem Privatgrundstück abgestellt und mit einem Tarnnetz überzogen. Die Streifenbesatzung konnte ebenfalls feststellen, dass versucht wurde einen weiteren, angebrachten Schließzylinder aufzubohren. Dies gelang dem bislang unbekannten Täter jedoch nicht. Durch den 56-jährigen Eigentümer, aus dem Landkreis Freising, konnte festgehalten werden, dass das Tarnnetz und ein 20l-Benzinkanister mit einem Füllstand von 10l Benzin entwendet worden sind. Der Tathergang ereignete sich im Zeitraum vom 22. Januar, 12 Uhr, bis 10. Februar, 12.15 Uhr. Bislang liegen der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar keinerlei sachdienliche Spuren und Hinweise vor, welche auf einen Täter schließen lassen könnten. Hinweise erbittet unter Tel.: 08761/30 18-0 die Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar.

Mauern: 28-Jährige schlägt Frau mit Wischmop

Am Samstag gegen 11.14 Uhr wurde der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar, von der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord, eine Körperverletzung in der Nandlstädter Straße in Mauern mitgeteilt. Eine 28-jährige nigerianische Staatsbürgerin ging mit einem Wischmop in der Hand auf eine 23-jährige nigerianische Staatsbürgerin los. Die 28-Jährige schlug mit dem Stiel des Wischmops auf den Hinterkopf der 23-Jährigen. Der Grund der Auseinandersetzung bezieht sich auf zurückliegende Streitigkeiten der beiden. Bei der 23-Jährigen konnten vom Rettungsdienst keinerlei äußerlichen Verletzungen festgestellt werden. Zur weiteren Untersuchung wurde die 23-Jährige vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Gegen die 28-Jährige wird ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.