Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn b. Freising: Unfallflucht

Am Donnerstag um 23.05 Uhr beobachtete ein Zeuge einen Renault, dern von Mintraching in Richtung Neufahrn unterwegs warr. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto und fuhr gegen einen geparkten Lastwagen. Ohne Anzuhalten fuhr er danach weiter. Der Zeuge teilte den Vorfall sofort der Polizei Neufahrn mit. Im Rahmen der Fahndung konnte das flüchtige Fahrzeug gefunden werden. Es wurde durch den Anstoß an den Lastwagen so schwer beschädigt, dass es eigentlich nicht mehr fahrbereit war. Der Fahrer, ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Freising, stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein des 63-Jährigen sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro.

Neufahrn b. Freising, Galgenbachweiher: Sachbeschädigung an einem Auto

Nur etwa 15 Minuten ging ein Autobesitzer am Galgenbachweiher in Neufahrn mit seinem Hund am Mittwoch kurz nach 17 Uhr spazieren. In dieser Zeit besprühten Unbekannte seinen geparkten VW Passat auf der Fahrerseite. Als der Geschädigte zu seinem Auto zurückkam, hörte er jemanden Kichern, sah aber niemanden. Der Schaden beträgt circa 2.000 Euro. Falls jemand den oder die Täter beobachtet hat, wird um Mitteilung an die Polizei Neufahrn unter Telefon 08165/95100 gebeten.